Kategorie: Hintergrund

0

Kobra auf dem Bergisel

Jährlich die weltbesten Skispringer, Napoleon und sogar der Papst – sie alle waren bereits am Bergisel. Jener Berg, auf dem jährlich das dritte Springen der Vierschanzentournee stattfindet, ist längst das regionale Kulturheiligtum der Tiroler.

0

Athleten unterm Tannenbaum

Wenn Wintersportler ihre Ski für ein paar Tage in der Ecke stehen lassen, dann ist Weihnachten. Was die Athleten unterm Christbaum so alles treiben:

0

„Es entwickelt sich etwas“

Tobias Angerer ist einer der erfolgreichsten deutschen Langläufer aller Zeiten. Bei Winspo spricht er exklusiv über das deutsche Team, die Medaillenchancen bei der Nordischen Ski WM und die Dominanz der Norweger.

0

Vom Kaff zum Wintersportparadies

Vor nicht mal 100 Jahren, als Chamonix und Mégève bereits etablierte Wintersport-Orte waren, lebten im Val d´Isère 177 Menschen. Das war 1926. Seitdem hat sich das kleine Örtchen im Départment Savoie zu einem der...

wintersport skispringen new 0

Die Prevc-Connection

In Engelberg schafften die Prevc-Brüder Peter und Domen letztes Jahr historisches: Der erste Doppelsieg von zwei Familienmitgliedern im Skisprung-Weltcup. Jetzt mischt auch noch Cene Prevc mit. Was macht die Prevcs so stark?

0

Biathlon: Ricco Groß in Russland

Anton Babikov aus Russland gewann am Sonntag die Verfolgung in Östersund. Auf Platz zwei landete sein Landsmann Maxim Tsvetkov. Trainiert werden die beiden von der deutschen Biathlon-Legende Ricco Groß.