Kategorie: Skispringen

0

Skispringen: Der Sommer Grand Prix 2017

Eine Frage erreicht uns immer wieder: Was machen die Wintersportler im Sommer? Neben einem ausgiebigen Urlaub im Frühjahr ist die Anwort ganz klar: Trainieren, trainieren, trainieren.

0

Kobra auf dem Bergisel

Jährlich die weltbesten Skispringer, Napoleon und sogar der Papst – sie alle waren bereits am Bergisel. Jener Berg, auf dem jährlich das dritte Springen der Vierschanzentournee stattfindet, ist längst das regionale Kulturheiligtum der Tiroler.

wintersport skispringen new 0

Die Prevc-Connection

In Engelberg schafften die Prevc-Brüder Peter und Domen letztes Jahr historisches: Der erste Doppelsieg von zwei Familienmitgliedern im Skisprung-Weltcup. Jetzt mischt auch noch Cene Prevc mit. Was macht die Prevcs so stark?

0

Skisprung-Fakten über: Lillehammer

Der Skisprung Weltcup gastiert in Lillehammer (Norwegen). Am Samstag und Sonntag fliegen die Athleten von der Großschanze. Wir haben für euch sieben Facts, mit denen ihr am Stammtisch oder auf dem Sofa glänzen könnt.