Kategorie: Vorberichte

langlaufnews_termine 0

Langlauf am Limit: Die Tour de Ski 2016/17

Die Tour de Ski ist die Wintersportvariante der Tour de France – nur spannender. Innerhalb nur weniger Tage müssen die Langläufer in langen und kurzen Distanzen, klassischen und modernen Stilen bestehen um den begehrten...

0

„Es entwickelt sich etwas“

Tobias Angerer ist einer der erfolgreichsten deutschen Langläufer aller Zeiten. Bei Winspo spricht er exklusiv über das deutsche Team, die Medaillenchancen bei der Nordischen Ski WM und die Dominanz der Norweger.

0

Vom Kaff zum Wintersportparadies

Vor nicht mal 100 Jahren, als Chamonix und Mégève bereits etablierte Wintersport-Orte waren, lebten im Val d´Isère 177 Menschen. Das war 1926. Seitdem hat sich das kleine Örtchen im Départment Savoie zu einem der...

wintersport skispringen new 0

Die Prevc-Connection

In Engelberg schafften die Prevc-Brüder Peter und Domen letztes Jahr historisches: Der erste Doppelsieg von zwei Familienmitgliedern im Skisprung-Weltcup. Jetzt mischt auch noch Cene Prevc mit. Was macht die Prevcs so stark?

0

Skisprung-Fakten über: Lillehammer

Der Skisprung Weltcup gastiert in Lillehammer (Norwegen). Am Samstag und Sonntag fliegen die Athleten von der Großschanze. Wir haben für euch sieben Facts, mit denen ihr am Stammtisch oder auf dem Sofa glänzen könnt.

0

Rennrodeln: Vorsprung durch Technik

Am Wochenende beginnt im nordrhein-westfälischen Winterberg die Rennrodel Saison. Die deutschen Fahrer gehören allesamt zur Weltelite. Damit das so bleibt, üben sie im Training nun mit dem High-Tech-Schlitten.